Gemeinsam auf dem Weg

In der nächsten KiKi geht es um den Weg. Unterwegs sein ist ein Lebensgefühl. Der Weg ist ein Symbol für das Leben. Täglich gehen wir Schritte auf unserem Lebensweg. Ein alter Mensch hat einen langen Weg hinter sich, und der Lebensweg eines Babys ist noch ungewiss. Manchmal ist man auf dem Holzweg und muss schleunigst umkehren. Jesus sagt: Ich bin der wahre Weg und wer mir nachfolgt, wird zum
Leben bei Gott gelangen. In der Bibel gibt es viele Weg-Geschichten. Im Advent können wir zum Beispiel gemeinsam den Weg nach Bethlehem gehen.

Wenn wir in der Gemeinde Tauferinnerung feiern, dann sind wir gemeinsam auf dem Weg, erzählen von unserer Taufe und erinnern uns daran, was es für uns bedeutet: Gott hat mich lieb und ist immer für mich da.

Ideen zur Taufbegleitung (PDF)