KiKi fragt: Als was willst du dich verkleiden? Wer möchtest du gerne mal sein?

Adam, 5 Jahre: „Ich wäre am liebsten ein Ritter.“

Sheira, 3 Jahre: „Ich möchte eine Prinzessin sein.“

Milena, 5 Jahre: „Ich will eine Katze sein.“

Nevroz, 4 Jahre: „Ich will eine Prinzessin sein.“

Mattheo, 5 Jahre: „Ich wäre gerne ein Feuerwehrmann.“

Charlotte, 4 Jahre: „Ein Tänzerin“

Erik, 5 Jahre: „Ich will ein König sein.“

Hilary, 3 Jahre: „Ich will ein Clown sein.“

Muammet, 5 Jahre: „Ich will ein Drache sein – böse und gefährlich.“

Luna, 3 Jahre: „Mir gefällt die Maske vom Pirat.“

Mohammed, 4 Jahre: Ich sehe aus wie ein Marienkäfer.“

Nele, 6 Jahre: „Ich verkleide mich als Geisterfrau, weil sich die Mama erschrickt, wenn sie meine Knochen sieht. Das ist doch unheimlich, oder?“

Maja, 4 Jahre: „Ich wäre gerne eine echte Fee, dann könnte ich mit dem Zauberstab alles ganz schnell aufräumen. Oder ich zaubere, dass endlich Schnee kommt und Eis überall ist.“

Etienne, 12 Jahre: „Ich war beim Lutherspiel in der Kirche Martin Luther als Lateinschüler. Das war fast noch schöner als beim Weihnachtsspiel. Da hat mir der Pfarrer am besten gefallen. Der hat die Nonnen in einem Fischwagen entführt und kam mit nackten Füßen.“

Fabio, 10 Jahre: „Ich war auch beim Lutherspiel dabei. Da habe ich den Bruder von Martin Luther gespielt, den Jakob. Aber wir wissen gar nicht, ob Luther einen Bruder Jakob hatte. Egal, es war toll, dass die Erwachsenen sich auch verkleidet haben.“

Nele, 10 Jahre: „Ich wäre gerne eine Gartenfrau oder auf dem Bauernhof, jedenfalls bin ich gerne draußen.“